• Wasser ist Leben

    Wasser ist Energie

    Wasser ist reine Lebenskraft

Wasser ist Leben – Wasser ist Energie – Wasser ist reine Lebenskraft!

Wasser reinigt und transformiert Körper, Geist und Seele.

Ohne Nahrung können wir 6 Wochen überleben, ohne Wasser maximal 3 Tage.

Wasser ist unser kostbarstes und wichtigstes Lebensmittel.

Die Qualität unseres Wassers entscheidet maßgeblich über unsere Lebensqualität.

Je reiner das Wasser ist, welches wir zu uns nehmen, je besser seine Qualität, umso mehr Schadstoffe kann unser Körper ausscheiden. Und umso größer ist unsere Regenerationsfähigkeit.

Der Wassergehalt in unserem Körper verändert sich im Laufe unseres Lebens. Als Baby liegt der Anteil bei etwa 80 Prozent, als Erwachsener liegt der Anteil bei etwa 70 Prozent, mit zunehmendem Alter verringert sich der Anteil an Wasser auf etwa 50 Prozent.

Jeder Schluck Wasser den wir trinken wird zu unserem Körper, aus meiner Sicht haben wir mit dem Trinkwasser den größten Hebel, Einfluss auf unser Leben zu haben.

Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit dem Thema Trinkwasser und möchte meine Erfahrungen und Erkenntnisse mit dir auf den nächsten Seiten teilen.

Was macht ein gutes Trinkwasser aus?

STUDIE VON PROFESSOR LOUIS-CLAUDE VINCENT, UNIVERSITÄT PARIS

Der Hydrologe, Professor Louis-Claude Vincent führte über viele Jahre eine Studie zu den Eigenschaften des französischen Trinkwassers in Verbindung mit den häufigsten Krankheiten sowie der Lebenserwartung der Menschen in den verschiedenen Regionen des Landes durch.

Er entdeckte dabei, dass die Neigung zu Krebs und Herz- Kreislauferkrankungen in Regionen mit hartem, kalk und salzreichem Wasser deutlich höher war und die Lebenserwartung deutlich niedriger war als in Regionen mit weichem Trinkwasser.

Laut Professor Vincent liegt der optimale elektrische Leitwert vom Trinkwasser unter 130 µS (TDS 65 ppm) und einem optimalen pH-Wert zwischen 6,4 und 6,9 (leicht sauer)

In der nachfolgenden Tabelle wird die Wirkung vom Trinkwasser auf unseren Organismus beschrieben.